Home > Für Dich > Gleichstellung

Gleichstellung

Willkommen auf der Seite der VS-Gleichstellung!

Marie Starzmann

Dennis Gökce

Unsere Beauftragten sind jederzeit für dich da, wenn du Anliegen zu den Themen Gleichstellung, Antidiskriminierung und Chancengleichheit an der HdM hast. Gemeinsam mit dem Team setzen sie sich für eine vielfältige HdM und einer Repräsentation aller Studierenden an der Hochschule ein.

Die Aufgaben:

• Ansprechpartner:innen für Studierenden mit Diskriminierungserfahrung
  • Einbringen von Gleichstellungsthemen in die Hochschulpolitik
  • Unterstützung in Gesprächen mit Professor:innen oder Mitarbeitenden
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Stellen der Hochschule
  • Organisation von Awareness-Aktionen

Du kannst dich gerne jederzeit unter vs-gleichstellung@hdm-stuttgart.de an sie wenden. Selbstverständlich werden deine Anfragen und Anregungen vertraulich behandelt, sodass eine E-Mail ausschließlich die beiden gewählten Vertreter:innen bekommen. Diese werden dein Anliegen nur dann weitertragen, wenn du das ausdrücklich möchtest.

Du möchtest dich selbst gerne in unserem Team engagieren? Dann schreib uns gerne und schau ganz unverbindlich bei einem unserer Treffen vorbei!