Home > Allgemein > VS-Klausurtagung der Amtsperiode 22/23

VS-Klausurtagung der Amtsperiode 22/23

Vergangene Woche, vom 28.09 – 30.09.2022, fand die Klausurtagung der VS statt. Dabei kamen Mitglieder des vergangenen und zukünftigen VS-Rates zusammen, um sich auf die kommende Amtsperiode vorzubereiten.

Gruppenbild der Teilnehmenden

Die Klausurtagung wurde genutzt, um angehende VS-Mitglieder auf Ihre zukünftige Arbeit vorzubereiten, wobei insbesondere der scheidende Vorstand unter der Vorstandsvorsitzenden Franziska Roth ihre Aufgaben und Posten erklärten und wertvolle Erfahrungen teilten.

Zudem befasste sich die Tagung mit der Erarbeitung relevanter Hochschulpolitischer Themen für die kommende Zeit – Es wurde besonders der Umgang der Hochschule mit der Aktuellen Energiekrise, sowie digitale Barrierefreiheit auf den Hochschul-Websiten thematisiert und intensiv Diskutiert. Selbstverständlich diente die Klausurtagung auch dem gegenseitigen Kennenlernen – So durfte unterhaltung und Spaß nicht zu kurz kommen. Ob beim gemeinsamen Kochen oder Spieleabend – Keine:r der Teilnehmenden verließ die Tagung, ohne eine gute Zeit gehabt und Freund:innen gewonnen zu haben.