Home > Mitmachen > Initiativen > BeatDrop

BeatDrop

BeatDrop ist eine internationale Musik- und Tanzinitiative, die von vier Studenten durch ihre Leidenschaft und Liebe zur Musik gegründet wurde.
 

Initiativleitung:
Alicia Feldmaier, Mert Yasin Yüzer

Hey, wir sind BeatDrop!

BeatDrop ist eine internationale Musik- und Tanzinitiative, die von vier Studenten durch ihre Leidenschaft und Liebe zur Musik gegründet wurde.

Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, diese Leidenschaft mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen, egal ob du ein deutscher oder internationaler Student bist, jeder kann mitmachen!

Dabei spielt es keine Rolle, auf welche Art von Musik du stehst. Egal ob Rock, Pop, Hip-Hop, K-Pop, J-Pop, C-Pop, Metal, Rap, Klassik oder etwas ganz anderes, jeder ist herzlich eingeladen, seine Lieblingsmusikrichtung mit uns zu teilen und uns vorzustellen.

Bei unserem Talk-get-together diskutieren wir über verschiedene Musikgeschmäcker und spielen Spiele über Musik oder ein bestimmtes Musikgenre.

Das kann etwas sein wie Karaoke, Just Dance, Musikdiskussionen, Tanzherausforderungen und Workouts (ja, das können wir sogar über Discord machen), errate den Song, Kpop-Minispiele und mehr.

Wir werden euch auch die Möglichkeit geben, euren Geist durch Tanzen zu befreien!

Jeden Mittwoch (sobald es uns wegen Covid erlaubt ist) wird es ein Dance-get-together in einem der Räume der HdM geben, bei dem wir Choreographien zu Songs eurer Wahl oder auch zufällige Play-Dances oder Dance-Covers machen können. Wir sind immer offen für neue Vorschläge.

Wenn ihr so seid wie wir und keinen Tag ohne Musik oder gar Tanzen vor dem Spiegel aushaltet, seid ihr hier genau richtig.

WER?

Für JEDEN, der eine Leidenschaft für Musik und/oder Tanz hat

WO UND WANN

Talk-Get-together: 1. und 3. Donnerstag im Monat um 18:30-19:30 (Open-End) auf unserem Discord-Server

Tanztreff: 2. und 4. Donnerstag im Monat um 18:30-19:30/20:00 Uhr im Raum S205 HDM

WIE DU UNS FINDEST?

Folgt uns auf Instagram. Wir halten euch dort auf dem Laufenden, ob wir gerade in der dance-get-together oder talk-get-together Woche sind 🙂

Feel the Beat, Share the Beat!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)