Hetero? Das ist doch nur eine Phase!

Seit dem Wintersemester 2014 gibt es an der HdM das Rainbow-Café!

Was?
Wir bieten einen Treffpunkt für queere/LGBT-Studierende, Hilfe beim Coming Out, einen Safe-Space zum Austauschen und Spaß haben!

Wann? Wo?
Gemeinsame Erlebnisse planen wir in unserer WhatsApp-Gruppe (Ansprechpartner kontaktieren). So treffen wir uns circa einmal im Monat zu verschiedenen Unternehmungen. Die genauen Termine werden auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht!

QUEER? LGBT?
Queer [‚kwɪə(ɹ)] war ursprünglich eine negative Bezeichnung für Menschen, die von der Norm abweichen, und wurde insbesondere herabwertend gegen Homosexuelle genutzt. Mittlerweile haben wir den Begriff aber als neutralen Überbegriff für alle Mitglieder der LGBT-Community zurückerobert. :)
LGBT sowie jede abgewandelte Form des Begriffs (in Deutschland oft LSBTI), steht als Acronym für die Gemeinschaft aus Homosexuellen (Schwule und Lesben), Bisexuellen, Transgendern, Pansexuellen, Asexuellen, Nonbinaries, Intersexuellen und vielen mehr!

Wenn du mitmachen willst, schau auf unseren Seiten vorbei und melde dich – jeder ist willkommen!

08/01/20