Home > Mitmachen > Initiativen > Uschi

Uschi

Du interessierst dich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit?
Dann sei bei unseren Projekten dabei!

Initiativleitung:
Emma Schüttoff, Linda Enrich, Lena Dillmann

Wir sind die USCHI – Umweltschutzinitiative der VS an der HdM!
Gemeinsam mit der Hochschule möchten wir auf und nebem dem Campus ein Bewusstsein für nachhaltige Themen schaffen. Ihr sollt bei uns Raum zur Verwirklichung eurer ganz persönlichen Ideen zur nachhaltigen Entwicklung haben.

Why?
Nur durch Umdenken und entsprechendes Handeln können wir die natürlichen Lebensgrundlagen für Mensch, Tier- und Pflanzenwelt schützen, erhalten und bewahren sowie unseren Kindern und Enkeln Hoffnung für die Zukunft geben.

How?
Ihr tragt eure Ideen in die Initiative und dann wird getüftelt, bis ein Plan zur Umsetzung steht. Hierbei gilt: Auch kleine Schritte können eine große Wirkung haben!

What?
Sei es nun die Mülltrennung, Flohmärkte, „Spende Dein Pfand“ oder Fair-o-mat, die Spanne an Themen ist breit und du kannst deine Ideen mit einbringen!

Where?
Also, kommt zur USCHI! Wir treffen uns jeden Mittwoch um 13:30 Uhr in S206 und unsere Türen stehen euch jederzeit offen. In der restlichen Zeit könnt ihr uns auf Facebook und Instagram folgen oder uns eine Mail an vs-nachhaltigkeit@hdm-stuttgart.de schreiben.

Macht’s gut, eure USCHI.