Home > Allgemein > Kückennacht 2022

Kückennacht 2022

Menschen vor einer Bühne

Foyer der Hochschule der Medien, 06.10.2022, 19:00 Uhr: Die turbulente erste Woche startete für unseres Kücken mit Erstimesse, Einführungsveranstaltungen und Kückenkino. Den krönenden Abschluss bildete unsere Kückennacht die von zahlreichen Helferinnen und Helfern auf die Beine gestellt wurde.

Fotocollage der Kückennacht. Zu sehen sind Erstis, Gustav und der DJ

Legendär und endlich zurück

Nach zwei Jahren Pause feierte unser Ersti-Event sein Comeback. Am Donnerstagabend versammelten sich neben den neuen Kücken auch viele, die aufgrund pandemiebedingter Einschränkungen noch keine Party an der HdM miterleben durften. Die Durststrecke hat sich ausgezahlt, Luca Geiser heizte ordentlich ein und ließ die rund 800 Studierenden auf der Tanzfläche in Schwung kommen. Das bunte Treiben wurde zusätzlich von Karaoke und Mario Kart in den Vorlesungsräumen begleitet, so war für jeden etwas dabei.

Wir haben uns riesig über die positiven Rückmeldungen gefreut und stecken schon in den Vorbereitungen für das nächste Event. Ein ganz großer Dank gilt unserer Hauptorga: Jona Mack und Julian Schmoll die uns zusammen mit einem engagierten Helferteam ein großartiges Event ermöglicht haben.

Unser Fazit: Das feiern haben wir alle nicht verlernt!