Home > Allgemein > Startschuss für die Amtsperiode 2022/23

Startschuss für die Amtsperiode 2022/23

Am 12.10.2022 tagte der VS-Rat zum 80. Mal. Neue und altbekannte Gesichter trafen sich, um die Amtsperiode 2022/23 des Rats zu eröffnen. Nach dem anfänglichen Update zum aktuellen Hochschulgeschehen ging es in dieser Sitzung primär um das Verteilen der VS-Posten für das kommende Jahr. Stolz dürfen wir daher unseren neuen VS-Vorstand und eure Ansprechpartner vorstellen.

Den Vorstandsvorsitz übernimmt Valentina Herzog mit Julia Nanakin als Stellvertretung. Außerdem tritt Julia Nanakin in das Amt der Initiativenkoordination. Das Finanzreferat wird künftig Livia Heller betreuen mit Minh Phung als Vertretung. Weiterhin im Posten des Vernetzungsbeauftragten bleibt Julian Schmoll. Als Beauftragte für interne Kommunikation dürfen wir Clara Stauber und als Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit Marius Held begrüßen. Lena Laudanski tritt in das Amt der Strukturbeauftragten.

So viel zum VS-Vorstand. Mit Freude dürfen wir außerdem auf ein Neues Jona Mack als unseren Ratspräsidenten begrüßen, mit Duc-Tuan Nguyen neu als Stellvertretung.

Weitere Mitglieder, die in der Sitzung vom vergangenen Mittwoch Posten übernommen haben und über deren Unterstützung wir uns freuen dürfen: Alexandra Fischer (Protokoll), Stella Schmid und Mert Yasin Yüzer (ASC-Koordination), Franziska Roth und Duc-Tuan Nguyen (Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung), Christina Albert und Fabio Mangiameli (Schlichtungskommission), Carmen Scheufele und Anna Hoch (Schließfachbeauftragte), Max Ihlenfeldt und Vincent Paul Brecht (Studierendenwerksvertretung) und Marina Banti (Ansprechpartnerin StuFe/HORADS). Mehr Infos darüber, was hinter den einzelnen Posten steckt, findest du im VS-Wiki.

Neben der Postenverteilung und der ein oder anderen Pizza wurden wie immer wichtige Themen des Hochschulgeschehens wie z.B. die Erhöhung des Semesterbeitrags oder die Betriebsschließung über die Weihnachtsferien diskutiert und die Handlungen der VS in diesen Anliegen besprochen. Der neue VS-Rat steht also bereits wichtigen Themen gegenüber und ist bereit, diese anzugehen.

Wir gratulieren allen Mitgliedern zu ihren Posten und bedanken uns für ihr Engagement! Die nächste Ratssitzung findet am 02.11.2022 statt und auch Studis, die noch nicht gewähltes Ratsmitglied sind, sind als Gäste immer gerne gesehen :). Wie immer freuen wir uns auch über jede helfende Hand, also nicht lange zögern: Pack mit an!